Elektrotechnik Prein
/

Meisterbetrieb

 

DIN VDE 0100-420 seit Februar 2016 gefordert

Die seit Februar 2016 gültige Norm VDE 0100-420 fordert für bestimmte Einsatzbereiche ein bisher noch wenig verbreitetes Gerät.

Brände in Wohngebäuden entstehen häufig durch elektrische Geräte und Leitungen, die aufgrund von Schäden als Verursacher ausgemacht werden können.

Der "neue" Brandschutzschalter ist für uns ein neues Bauteil, in den USA wird dieser schon seit Jahren eingesetzt. Durch den Einsatz dieser Bauteile werden elektrische Brände nahe zu komplett ausgeschlossen.

Gefordert sind die Brandschutzschalter in neuen öffentlichen Anlagen (Kindergärten, Seniorenheime, Hotels) aber auch Betriebe mit erhöhter Brandgefahr müssen mit dem Brandschutzschalter ausgerüstet werden.

Der Brandschutzschalter ist aber auch im privaten Bereich sinnvoll. Bei Interesse informieren wir Sie gerne persönlich über den Brandschutzschalter und seine Funktion.